Wings for freedom - Der neue Flügel

Der neue Flügel im For Freedom Museum mit dem Thema Luftkämpfe während des Zweiten Weltkriegs. Dank der Zusammenarbeit mit dem Verein Bahaat wird der Besucher in einer meisterhaften Umgebung durch die fesselnden Geschichten der Piloten des Zweiten Weltkriegs und ihrer Besatzungsmitglieder geführt. Bahaat, der seit mehr als 25 Jahren abgestürzte Flugzeuge ausgräbt, sorgte dafür, vielen vermissten Besatzungsmitgliedern ein würdevolles Grab zu geben. Der Dekorateur und Szenograf Pierre Verbreydt transzendierte erneut sich selbst, um die Geschichte des fünfjährigen Luftkriegs auf belgischem Boden darzustellen. Die gesamte Chronologie wird auf historisch verantwortliche Weise dargestellt, aber durch den Beitrag des international renommierten Luftfahrtcomics an Thomas Du Caju noch aufschlussreicher gemacht. Damit wird die neueste Form der Archäologie zu einem echten Erlebnis. „Wings For Freedom“ wird diesen Sommer der Publikumsliebling für Groß und Klein sein. Du Cajus künstlerischer Input bietet eine neue Form der Kommunikation, um eine Veranstaltung zu erzählen, die besonders für ein junges Publikum attraktiv ist. Der neue Flügel fügt sich perfekt in das Thema Besetzung und Befreiung des For Freedom Museums ein und wird ab dem 17. Juni dauerhaft zugänglich sein.